woom – Federleichte Kinderräder für deinen Liebling

Woom hat uns seit Beginn an mit ihrer Vision und ihrem Know-How für Kinderräder beeindruckt und konnte sich nun Laufe der Jahre fest als Kinderfahrrad Hersteller am Markt etabliert. „Federleicht“ werden die Räder beschrieben und das können wir nur bestätigen! Das woom 1 Laufrad kommt auf nur 3kg und das Größte der erfolgreichen Woom-Modellreihe, also das woom 6, kommt auf gerade einmal 9,1kg.

Nicht nur das erlernen des Fahrradfahrens wird dadurch erleichtert, sondern auch der Fahrspaß für die Kids wird merklich erhöht. Das Größensystem (woom 1 bis woom 6) wurde gut durchdacht. Es ist so konzipiert, dass dein Kind in jedem Alter immer auf dem passenden Rad sitzt. Alle woom Modelle wurden ergonomisch auf das jeweilige Alter abgestimmt und überzeugen zudem mit den speziell für Kinder entwickelten Komponenten wie die Bremshebel, der Sattel, die Griffe, usw.

Die Rahmenfarben, aber auch die Ausstattungen aller woom Modelle wurden mit Ende 2020 überarbeitet: Seit den 2021 Modelle gibt es das woom 1,2,3 und 4 in den klassischen fünf Farben: Rot, Blau, Gelb, Grün und Violett/Lila. Das woom 5 und das woom 6 gibt es seit der Erneuerung nur mehr in der klassischen Farbe Rot sowie in den brandneuen Farben: Moon Grey (Mondgrau), Midnight Blue (Mitternachtsblau) und Mint Green (Mintgrün).

Nicht nur neue Farben bekamen das 5er und 6er Modell, sondern auch verbesserte Ergogriffe und Pedale, ein neues narrow wide Kettenblatt. Von allen sechs Modellen wurden zudem das Rahmen- und Gabel Design sowie der Vorbau grundlegend überarbeitet. Beim woom 2 & 3 wurde auch der Kettenschutz komplett überarbeitet und nochmals verbessert. Den grünen Bremshebel findet man ab sofort auch woom 1 um unseren kleinsten auch visuell das „Bremsen lernen“ zu vereinfachen.

Abschließend können wir uns den vielfachen Auszeichnungen, den Lobworten der Fachwelt und den begeisterten Eltern anschließen und hoffen, auch dein Kind mit unseren woom Bikes zu begeistern!

woom 1
Rahmenfarben: Rot, Blau, Gelb, Grün & Violett

Woom 1

empfohlenes Alter: 1,5 – 3,5 Jahre
empfohlene Körpergröße: 82 – 100 cm

woom 2
Rahmenfarben: Rot, Blau, Gelb, Grün & Violett

Woom 2

empfohlenes Alter: 3 – 4,5 Jahre
empfohlene Körpergröße: 95 – 110 cm

woom 3
Rahmenfarben: Rot, Blau, Gelb, Grün & Violett

Woom 3

empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre
empfohlene Körpergröße: 105 – 120 cm

woom 4
Rahmenfarben: Rot, Blau, Gelb, Grün & Violett

Woom 4

empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
empfohlene Körpergröße: 115 – 130 cm

woom 5
Rahmenfarben: Moon Grey (Mondgrau), Midnight Blue (Mitternachtsblau), Mint Green (Mintgrün) und das klassische und bekannte Original Red (Woom Rot)

Woom 5

empfohlenes Alter: 7 – 11 Jahre
empfohlene Körpergröße: 125 – 145 cm

woom 6
Rahmenfarben: Rahmenfarben: Moon Grey (Mondgrau), Midnight Blue (Mitternachtsblau), Mint Green (Mintgrün) und das klassische und bekannte Original Red (Woom Rot)

Woom 6

empfohlenes Alter: 10 – 14 Jahre
empfohlene Körpergröße: 140 – 165 cm

woom OFF

Die „OFF road“ Linie zeigt die sportlichere Seite der woom Bikes inklusive hydraulischen Scheibenbremsen und kindgerechten Bremshebeln mit geringer Fingerreichweite. Optisch bestechen die OFF Modelle durch die moderne mattschwarze Lackierung mit silbernen Akzenten. Zu jedem woom OFF wird ein Set mit Stickern in vier unterschiedlichen Farben mitgeliefert, dadurch kann das Kinderfahrrad individuell an Felgen und Oberrohr angepasst werden. Einfach zu bedienen mit Daumen und Zeigefinger ist auch die Schaltung mit dem Trigger-Hebel. Gemeinsam mit dem Sram-X5-Schaltwerk wechselt man so präzise und zuverlässig durch die neun Gänge. Seit kurzem gibt es das Woom OFF in einer neuen Farbe: Terra Copper.

woom OFF 4

empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre
empfohlene Körpergröße: 118 – 130 cm

woom OFF 5

empfohlenes Alter: 7 – 11 Jahre
empfohlene Körpergröße: 128 – 145 cm

woom OFF 6

empfohlenes Alter: 10 – 14 Jahre
empfohlene Körpergröße: 140 – 165 cm