Bike Fitting als Problemlöser

Nach langer Suche und vielen, vielen Anfragen von unseren Kunden freuen wir uns, dass wir ab sofort einen echten Spezialisten haben der Bikefittings bei uns vor Ort durchführen kann. Lukas Mihalkovits, seines Zeichens aktiver MTB Racer, Landes-Radsport Verbandstrainer hat gerade sein Master Studium für Training und Sport abgeschlossen. Mit Lukas haben wir nun einen Profi, von dem wir wissen, wie kompetent und engagiert er ist um mit euch gemeinsam eine optimale Sitzposition zu finden.

Bikefitting ist ein Verfahren, bei dem das Fahrrad an die individuellen Anforderungen und körperlichen Eigenschaften des Fahrers angepasst wird, um eine optimale Position auf dem Rad zu erreichen. Das Ziel von unserem Bikefitting ist es, die Effizienz, den Komfort und die Leistung des Fahrers auf dem Fahrrad zu verbessern.

Unser Bikefitting umfasst eine Vielzahl von Anpassungen am Fahrrad, wie beispielsweise die Sitzhöhe, den Sattelposition, den Lenker, die Griffposition und die Pedale. Dabei werden die individuellen körperlichen Eigenschaften des Fahrers berücksichtigt, wie Körpergröße, Beinlänge, Armlänge, uvm.

Durch eine individuelle Anpassung des Fahrrads können Beschwerden, wie z.B. Rückenschmerzen, Knieprobleme oder Taubheitsgefühl in den Händen vermieden werden. Auch die aerodynamische Position auf dem Fahrrad kann durch Bikefitting optimiert werden, was zu einer höheren Geschwindigkeit und Effizienz führen kann.

Bikefitting im Allgemeinen ist für Radsportler und ambitionierte Freizeitfahrer empfehlenswert, die längere Strecken zurücklegen oder Wettkämpfe bestreiten möchten. Aber auch für Personen, die aus gesundheitlichen Gründen auf das Fahrradfahren angewiesen sind, kann Bikefitting von großem Nutzen sein!

Bikefitting in der Radwelt MichiKnopf
Lukas Mihalkovits

Unser Lukas Mihalkovits ist dein Ansprechpartner, wenn es um’s Bikefitting geht.
Seine Qualifikationen:
– abgeschlossenes Bakkalaureatsstudium der Sportwissenschaften am Universitätssportzentrum Wien
– laufender Masterstudiengang „Training und Sport“
– Zertifizierter Gesund- und Vitalcoach
– D2 Trainer Radsport
– C1 Trainer Radsport (laufend)
– Landestrainer LRV Burgenland mit mehrjährige Wettkampferfahrung

Sitzposition Grundeinstellung

79,00
  • Körpergröße / Körperproportionen – Lasermessung manuell
  • Sitzposition Grundeinstellung

Bikefitting Advanced

199,00
  • Erstanamnese
  • Cleat Position einstellen
  • Sitzposition einstellen
  • Ausmessung und