ÜBER UNS – UNSER TEAM

Team Radwelt MichiKnopf

Wir wollen die Begeisterung für den Radsport weitergeben, den Menschen das einzigartige Lebensgefühl vermitteln, sie mit unserer Leidenschaft anstecken und zum Radsport oder zumindest zum Fahrradfahren bringen.

Denn das ist unsere Mission.

Wir verstehen uns als Fahrrad-Botschafter. Wir LIEBEN den Radsport. Wir LEBEN den Radsport. Ja, wir sind selbst Radfahrer, die andere Radfahrer beraten und bedienen. Unsere Kompetenz kommt also aus Erfahrung. Wir wissen, wovon wir reden. Und wir wissen: Mit der richtigen Ausrüstung macht es einfach mehr Spaß. Deshalb tun wir alles dafür, dass unsere Kunden genau das Rad bekommen, das zu 100% zu ihnen passt. Und wenn es doch-, oder noch nicht passt, machen wir es passend.

Und zwar so lange, BIS ES PASST.

Das garantieren wir. Dazu stehen wir. Mit unserer Begeisterung, unserer Leidenschaft, mit Spaß, Freude am Tun und echtem Team-Spirit.

10 Gründe: Warum Radwelt MichiKnopf?

LET’S TALK
Persönliche Beratung steht am Anfang jeder Fahrradleidenschaft. Und weil die Leidenschaft lange halten soll, helfen wir bei Fragen immer gerne weiter. Quasi als Rad-Beziehungscoach. Und mit professionellem (Reparatur) Service sowieso.

VIELFALT ZÄHLT
Ein Rad für alle Fälle? Das war einmal. Heute gibt es unzählige Bedürfnisse, Formen, Materialien etc. Ob Rennrad, E-Bike, Cross- und Trekkingrad oder solider Alltagsbegleiter: Wir kennen diese Vielfalt, wir leben sie und geben unsere Erfahrungen kompetent weiter.

AUFSITZEN UND REINTRETEN
Wir haben die Vielfalt vor Ort. Damit können unsere Kunden ihr zukünftiges Rad nicht nur auf dem Bildschirm ansehen, sondern damit auf Tuchfühlung gehen. Denn erst bei einer Proberunde zeigt sich, ob der Funke überspringt.

DER RICHTIGE DREH
Wir haben unsere Werkstatt im Haus. Das bedeutet Service aus erster Hand, rasch, kompetent und sicher. Jedes neu gekaufte Rad wird eingestellt und ist damit sofort fahrbereit. Auch Reparaturen führen wir schnell vor Ort durch.

OFFENES OHR
Erst im Gespräch ergibt sich oft, was wirklich Sache ist. Durch’s Zuhören erfahren wir, was der Kunde wirklich will und finden so heraus, welches Rad ihn künftig begleiten kann.

DAS AUTO VOR DER TÜR
Das Rad rasch im Kofferraum verstaut. Wer mit dem Auto kommt, findet vor unserem Geschäft kostenlose Parkplätze. Soll ein Rad verladen werden, sind wir gerne behilflich.

DIE SPRACHE UNSERER KUNDEN
Wir sprechen „Radisch“ – und dazu Deutsch, Englisch und Ungarisch.

DARF’S EIN BISSERL MEHR SEIN?
Fehlende oder schlechte Ausrüstung hat schon so manchen Radausflug vermiest. Damit es dazu nicht mehr kommt, haben wir das entsprechende Equipment. Von der Brille bis zum Schuh.

WIR KENNEN UNSERE KUNDEN
Und das bedeutet, dass wir nicht nur beraten, sondern, wenn es die Zeit zulässt, gerne auch einmal plaudern und dabei die eine oder andere Tour verraten.

CASH AND CARRY
Unsere Kunden haben die Wahl, wie sie bezahlen möchten. Cash oder mit Karte – alles kein Problem.

Wir sind deine Ansprechpartner:

Michael Knopf
Michael KnopfGeschäftsführer
Inhaber und Geschäftsführer der Radwelt MK lebt den Radsport seit Kindesalter. Als Testleiter und Journalist für diverse Fahrradfachmagazine sammelte er jahrelang wichtiges Know-How die gekoppelt mit der jahrelangen Erfahrung als Radprofi wohl seinesgleichen sucht in der Fahrradbranche.
Melanie Hofstädter
Melanie HofstädterAssistenz der Geschäftsführung
Vom Lehrling zum „Herz“ unserer Radwelt: Immer gut gelaunt besticht unsere „Meli“ mit ihrer freundlichen Stimme am Telefon und als Spezialistin in Sachen Administration sowie Buchhaltung.
Paul Heimel
Paul HeimelVerkaufsleiter
Unser Verkaufsleiter ist regelmäßig auf den schönsten und wildesten Mountainbike-Strecken in ganz Mitteleuropa unterwegs. Ob bei gemütlichen Touren oder im Rennmodus sammelte er seit Jahren Erfahrung im Mountainbike- und mittlerweile auch im Gravel- und eBike Bereich.
Marcel Vikker
Marcel VikkerWerkstättenleiter
Unser Werkstättenleiter ist eines unserer „Radwelt Urgesteine“. Er beherrscht den Inbus, Schraubenzieher und Gabelschlüssel genauso wie alles, was mit Fahrrädern zu tun hat, mit unglaublichem Style und Perfektion!
Cornelia Mardale
Cornelia MardaleE-Commerce
Daniela Karpp
Daniela KarppAdministration
Günther Russ
Günther RussVerkauf
Csaba Horvath
Csaba HorvathVerkauf - Ungarn
Annika Dobrovits
Annika DobrovitsVerkauf
Csaba Bali
Csaba BaliWerkstatt
Laszlo Gonda
Laszlo GondaWerkstatt
Martin Secka
Martin SeckaLager & Logistik
András Schmidt
András SchmidtLager & Logistik