Bosch KIOX: Neue LOCK PREMIUM-FUNKTION

Der Diebstahl eines E-Bikes ist schnell passiert – Einmal nicht angeschlossen, sondern beim Bäcker nur kurz abgestellt und schon ist das Schmuckstück über alle Berge. Natürlich ist ein mechanisches Schloss Pflicht, besser ist es sein Pedelec mit zwei Faktoren zu sichern. Mit der Premium-Funktion Lock bietet Bosch eBike Systems nun einen solchen Zusatzschutz für seine Nutzer an. Mit Kiox und der eBike Connect Smartphone-App kann die Premium-Funktion Lock eingerichtet werden. Mit Abziehen des Bord­computers wird Lock aktiviert und dein eBike zusätzlich zum mechanischen Schloss ideal abgesichert – für eine unbeschwerte Pause und ein sicheres Gefühl.

Bosch KIOX Display Lock

Das eBike abstellen und unbeschwert eine Auszeit genießen – die neue Premium-Funktion Lock der eBike Connect Smartphone-App von Bosch macht aus Kiox den Schlüssel zu mehr Sicherheit und bietet zusätzlichen Schutz. Dank Lock wird mit Abziehen des Bord­computers die Motorunterstützung deaktiviert.

Bosch KIOX Display

Erst mit Aufstecken desselben Bord­computers entriegelt sich die Sperre wieder automatisch. Display und Signaltöne zeigen an, ob Lock aktiv ist und als Zusatzschutz über das eBike wacht. Damit ist Lock die ideale Ergänzung zu einem mechanischen Schloss. Die Einrichtung der Lock-Funktion erfolgt per App und ist kostenpflichtig – einmalige Zahlung von 9,99 €.

Bosch KIOX

Nicht zu überhören
Ähnlich der Zentralverriegelung eines Autos erhältst du eine akustische Rückmeldung, ob der Zusatzschutz durch Lock aktiviert oder deaktiviert wurde. In der App lassen sich die Signaltöne an- und ausschalten.

Der richtige Bord­computer
Die Premium-Funktion Lock ist erstmals mit dem vernetzten Bord­computer Kiox verfügbar. Das eBike lässt sich immer nur mit dem Bord­computer entsperren, mit dem das Lock-Feature per App eingerichtet wurde.

Weiterverkauf erschwert
Ist durch Lock ein zusätzlicher Schutz aktiviert, kann nicht mehr mit Motorunterstützung gefahren werden. Für Diebe wird das eBike damit unattraktiv: Sie haben weder Fahrspaß noch die Chance auf Weiterverkauf.

Bosch KIOX Display Verbindung

Einrichten per App
Nach dem Kauf über die eBike Connect Smartphone-App kannst du die Premium-Funktion Lock initial mit dem Bord­computer Kiox einrichten und zusätzlich zum Schloss als weiteren Schutz deines eBikes nutzen.

Bord­computer als Schlüssel
Die Premium-Funktion Lock wird einfach durch Auf- und Abziehen des Bord­computers Kiox aktiviert und deaktiviert – einfach absperren und genauso einfach wieder starten.

Ein Blick genügt
Der Status von Lock wird auf dem Screen des Bord­computers angezeigt. Dadurch weißt du sofort, dass dein eBike zusätzlich gesichert ist.

Alle weiteren Informationen finden sich auf www.bosch-ebike.com.