LAUFRÄDER & KINDERFAHRRÄDER

Unser Angebot für die jüngsten Lieblinge umfasst Laufräder sowie Kinderräder von Woom, KTM und Cube. Alle Kinderfahrräder von Woom kann dein Sprössling bei uns vor Ort „Probe sitzen/fahren“, denn wir wollen das dein Kind sich auf dem neuen Fahrrad wohl fühlt. Selbstverständlich können wir auch im Nachhinein das Rad straßentauglich mit Licht, Glocke und Schutzblechen und Gepäckträger ausstatten. Die Kinderräder der verschiedenen Hersteller unterscheiden sich in der Größe, Farbe, Ausstattung, aber auch das Gewicht ist ein ausschlaggebender Faktor. Grundsätzlich kann man sagen, das Kinder ab dem 6. Geburtstag bereits Räder mit einer Gangschaltung fahren können. Wir wissen, es wirkt zuerst etwas befremdlich, wenn das eigene Kind zum ersten Mal die Gänge durchschaltet, aber keine Sorge, Kinder erlernen die Funktionen des neuen Rades sehr schnell.

Unsere Lauf-/Kinderräder

Unsere Empfehlung:
Gleich wie beim Kindersitz, sollte dein Kind das Fahrrad aussuchen. Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass dein Liebling schneller und besser Rad fahren lernt, wenn das Fahrrad dem Kind gefällt. Acht sollte man hierbei trotz allem auf die kindgerechte Ergonomie geben.

JUGENDFAHRRÄDER

Jugendfahrräder sind das Bindeglied zu den Fahrradmodellen der Erwachsenen: Alltagstauglich, robust und verlässlich. Ab einer Körpergröße von ca. 140cm sollte man für die eigenen Kinder auf ein Jugendfahrrad greifen. Der Fahrkomfort und die Sicherheit gehen bei unseren Fahrrädern Hand in Hand. Wir bieten eine Bandbreite an hochwertig verarbeiteten und zuverlässigen Modellen von KTM, Trek und Cube. Die Jugendfahrräder punkten aber nicht nur mit einer erstklassigen Zuverlässigkeit und Stabilität, sondern auch mit einem altersgerechten Design. Viele Modelle richten sich an Mädchen und Jungen gleichermaßen, da die Farbgebung meist eher neutral gehalten ist und die Rahmenform als „Unisex“ definiert wird.

Unsere Jugendfahrräder

Du hast noch Fragen oder möchtest ein Fahrrad bestellen?
Wir freuen uns auf deine Anfrage: 02626 63224