Das Scarp Sonic bildet die Spitze der KTM High End Race Fullys

Das KTM Scarp Sonic ist für alle gebaut, die weit über ihre Grenzen hinaus gehen wollen. Gerüstet für jegliche Rennstrecken dieser Welt, ist dieses Rad für maximale Performance und Speed ausgerichtet. 2020 kommt das Scarp mit einem neu entwickelten Rahmen und erklimmt somit die nächste Evolutionsstufe. Die „Straight-Line- Link“ Technologie garantiert, wie gewohnt, perfektes Fahrverhalten und sensibles Ansprechen des Dämpfers. Die Race-Version wartet mit 100mm Federweg vorne und 95mm hinten. Neben einem flacheren Lenkwinkel von 68,5 Grad wurde der Rahmen dank Unterrohr- Formveränderung für einen zweiten Flaschenhalter optimiert.

KTM Scarp Sonic 2020 Modell

Das brandneue KTM Scarp Sonic rollt auf 29 Zoll Laufrädern und zeigt an der Front mit 100mm sowie 95mm Federweg am Heck auf. 2020 wurde das komplette Rad überarbeitet und neu konzipiert: Nicht nur der Federweg, wie schon beschrieben, ist größer geworden, sondern auch die Rahmenform unterscheidet sich im Vergleich zum 2019 Modell. Das Unterrohr wurde deutlich tiefer nach unten gezogen und bietet dadurch mehr Platz – Es finden dieses Jahr zwei Flaschenhalter ohne Probleme Platz. Außer dieser Rahmenveränderung wurde auch gespart, und zwar am Gewicht! 200g am Gewicht wurden eingespart, dass bedeutet der neue Rahmen bringt es jetzt nur noch auf 1650g. Gesamt wiegt das neue Scarp jetzt 9,6kg ohne Pedale.

Bei diesem Top-Modell wurde auf die Shimano XTR gesetzt, diese Edelschaltung schaltet durch 12 Gänge und überzeugt zudem mit ihrer Effizienz. Ebenfalls erwähnenswert ist die „Skin Wall“ Racing Ray Evo SnakeSkin Bereifung durch Schwalbe, die nicht nur auf der Strecke ein wahrer Hingucker ist. Selbstverständlich kannst Du die Kashima legierte Federgabel und der FOX Float DPS Factory Dämpfer direkt über den Lenker bedienen, somit bleibt Dein Focus wirklich beim Wichtigsten: dem Trail!

Die Spezifikationen:

Rahmenmaterial: Carbon
Federweg: 100 mm / 95 mm (Scarp), 120 mm / 115 mm (Scarp MT)
Laufradgröße: 29″
Gewicht: 1,65 kg (Rahmen ohne Dämpfer, Herstellerangabe)
Rahmengrößen: 15″ / 17″ / 19″ / 21″

KTM Scarp Sonic - Alle Details aufgelistet

Alle KTM Scarp Sonic in der Größenübersicht:

Scarp Sonic – 15 Zoll
Passend für Körpergröße: 150-164cm

KTM Scarp Sonic

Scarp Sonic – 17 Zoll
Passend für Körpergröße: 165-174cm

KTM Scarp Sonic

Scarp Sonic – 19 Zoll
Passend für Körpergröße: 175-184cm

KTM Scarp Sonic

Scarp Sonic – 21 Zoll
Passend für Körpergröße: 185-194cm

KTM Scarp Sonic

Du hast noch Fragen zum KTM Scarp Sonic oder möchtest es bestellen?
Wir freuen uns auf Deine Anfrage: 0660 199 09 73